Situationsanalyse
und Recherche Bewertung der Daten und Fakten, die Sie uns zur Verfügung
stellen und/oder die wir für Sie recherchieren.
Kommunikationsstrategie
und Zielbestimmung Formulierung einer Kommunikationsstrategie, die auf der
Situationsanalyse und aufbaut. Diese umfasst im wesentlichen folgende Elemente:
- Kommunikationsziele & Zielgruppen
- Positionierungs
- Anzeigen- und Mediaplanung
Konzeption Entwicklung der Grundidee als Vorgabe für die verbale
und/oder visuelle Gestaltung.
Kreation
und Grafikdesign Gestaltungsarbeiten wie Entwürfe/Layouts bis zur digitalen
Bildbearbeitung - fertig zur Produktion in allen Druckbereichen oder z.B. im
Internet. Firmennamen, Slogans, Texte.
Einbindung von Grafiken auf Ihrem Computer, zum Beispiel Ihr Logo in Ihrer Textanwendung.
Realisation
und Produktion Offertbeschaffung, Einkaufsverhandlungen, Erteilung der
Aufträge, Terminüberwachung, Qualitätskontrolle.
Management und Verwaltung Kontrolle, Produktionsüberwachung, Terminierung, Kosten-
und Budgetkontrolle, Abrechnung.
Beratung,
Coaching und Moderation Als Ergänzung zu allen klassischen Werbemassnahmen,
bieten wir als Spezialität das Coaching ihres Unternehmens oder auch die
Moderation ihrer Teambesprechungen hinsichtlich der Zielsetzung und Umsetzung
ihrer Marktkommunikation.
Wir beraten sie in allen Fragen der Werbe- und Marketingkommunikation. Dabei
arbeiten wir mit modernen und bewährten Methoden und Erkenntnissen aus
den Bereichen der Kommunikation, Wirtschaftsstrategien und ökologischen
& sozialen Netzwerken.
Kooperative
Vernetzung - Verschmelzung mit der Unternehmensumwelt Wir helfen Ihnen dabei Kontakte zu vermitteln und Kooperationen
aufzubauen.
Der bewußte wechselwirkige Prozeß mit Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern,
Mitbewerbern und Initiativen läßt ein sinnvolles und bedarfsorientiertes
Produkt- und Dienstleistungsangebot "wie von selbst" entstehen.